Frauen kfd
kfd ( Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands)
St. Peter und Paul Barntrup

Die kfd ist der größte katholische Frauenverband in Deutschland und äußert sich in Kirche und Politik niht nur zu Frauenfragen, sondern meldet sich auch zu ethischen und sozialen Themen vehement zu Wort. Der Titel des neuen Leitbildes besagt es:

kfd - leidenschaftlich glauben und leben!

Unsere Gruppe gehört seit mehr als zwanzig Jahren dm Diözesanverband Paderborn an. Wir treffen und jeweils am zweiten und vierten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr im Pfarrsaal. Am zweiten Mittwoch treffen wir uns vorher zum 19.30 Uhr zur hl. Messe.

Zu unserer Gruppe gehören z.Zt. 15 Frauen verschiedenen Alters. Wir beschäftigen uns mit Fragen um Leben und Glauben, ebenso mit Gesundheitsthemen etc. und lassen Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Auch Ausflüge unternehmen wir gern, so waren wir im Kloster Dahlheim, in Bad Salzuflen und mit den Lemgoer Frauen auf der Landesgartenschau in Rietberg. Aber auch zum Tag der Frauen auf Libori fahren wir gern.

Wer also gern mal bei uns herein schnuppern möchte, ist herzlich eingeladen!

Ansprechpartner: Elisabeth Dux


Zurück zur Übersicht der Artikel